Mit viel Spaß gefiebert und geschwitzt!

10. HandballCamp der HSG Elbmarsch

2012 fing alles an. Die Jugendabteilung der HSG Elbmarsch wollte ihrem Handballnachwuchs ein besonderes Highlight bieten. Dieses Highlight gab es jetzt schon zum 10. Mal. Die Kinder der ersten Stunde helfen jetzt schon als Trainer und Betreuer mit und werden so an das wichtige Ehrenamt herangeführt.

Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr die zweite Herbstferienwoche fest eingeplant und 34 Handballkinder im Alter von acht bis 14 Jahren wollten dabei sein, als es hieß: „Fünf Tage Spiel und Spaß rund um den Handball“

Tägliches Training von 9 bis 16.30 Uhr sowie das gemeinsame Mittagessen bestimmte nun den Tagesablauf. Trainiert wurde in der Großgruppe bei der gemeinsamen morgendlichen Erwärmung oder anschließend in drei Kleingruppen zu den Themen Abwehr-, Angriffs- oder Torwartschulung.

Für das gemeinsame Mittagessen konnte zum Glück der neue Gemeindesaal in der kleinen Turnhallte eingeweiht werden. Auch das tolle Multimedia-Angebot konnte hier am handballfreien Mittwoch in Anspruch genommen werden. Es gab zur Entspannung von den ersten anstrengenden Tagen den neuesten Disney-Film „Raya“. Zuvor musste am Morgen jedoch bei den Schatzsuchen durch Schwinde und Stove die Superkräfte von Super-Blitz gefunden werden oder das Rätsel um die verschwundene Pyramide gelöst werden.

Nach zwei weiteren Trainingstagen wurde das HandballCamp mit einem gemeinsamen Turnier und einer Siegerehrung beendet.

Der Dank aller geht an die 15 Trainer, die sich wieder die Zeit genommen haben, dass dieses Highlight zum 10. Mal stattfinden konnte.